Über uns

Wir sind eine sechsköpfige Familie mit drei wilden Jungs und  einer kleinen Prinzessin. Wir haben 2016 einen schönen alten Bauernhof in Hachborn gekauft. Das liegt zwischen Marburg und Gießen im Ebsdorfergrund. Diesen Hof haben wir sehr aufwendig restauriert und nun erstrahlt er in neuem Glanz mit seinem alten Charme. Das ist der Beginn der Spielescheune.de. Im Jahr 2024 haben wir mit der Übernahme und Neueröffnung eines Ladengeschäfts in Lychen (Uckermark) in unserer Heimat den Betrieb fortgesetzt.
Wenn man mit Kindern auf dem Land wohnt, ist es einfach herrlich: Wiesen, Bäche, viel Platz zum Spielen. Nur wenn dann die Kindergeburtstage anstehen und kleine oder auch größere Geschenke benötigt werden für die Kinder, wird es schwierig. Als unser Gustav fast zwei Jahre alt war, reifte die Idee eines eigenen kleinen Ladens immer weiter.

Mama Conny hat viele Jahre führend in einem Spielwarengeschäft gearbeitet. Aus dieser Zeit gab es noch viele freundschaftliche Kontakte. Es wurde das Für und Wider abgewägt und es stellte sich heraus, soviel „wider“ gab es gar nicht. Der alte Pferdestall drängte sich förmlich als Räumlichkeit auf – zu groß sollte es für den Anfang nicht sein. Der Laden soll mit den Kindern wachsen. Durch die Sanierung des Wohnhauses hatten wir viele handwerkliche Fähigkeiten erworben und somit war die Hemmschwelle, es zu wagen, sehr niedrig. Nach sechs Monaten intensiver Renovierungsarbeit erstrahlte der alte Pferdestall in neuem Glanz.
Im Laden findet man vor allem alternatives Spielzeug. Mit dem Augenmerk auf Qualität und Nachhaltigkeit schon bei der Herstellung. Was eine lange Lebensdauer ermöglicht. Man findet hier von der einzelnen Murmel über besondere Kinderbücher hin zu Puppenwagen, Kuschelwuschel, Experimentiermaterial, Pfeil und Bogen oder Kugelbahnen, vieles.
Der alte Innenhof und das schöne Fachwerkhaus machen den Einkaufsbummel zu einem ganz besonderen Erlebnis.
Da der Papa Michael aber aus der IT- Branche kommt und nicht jeder gleich um die Ecke wohnt,  gehört auch ein Online-Shop zu uns. An diesem Projekt arbeiten wir immer noch weiter und fügen ständig neue Produkte und Kategorien hinzu.

Im Jahr 2023 sind wir zurück in die Heimat gezogen – in die Uckermark. Hier Leben und Arbeiten wir in Lychen. Die Spielescheune.de ist mit umgezogen und gehört fest in unseren Alltag.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Die Familie Klahn aus der Spielescheune.de in Lychen